Menu

Wirksame Darmreinigung mit Irrigator

Frau Darmreinigung

Eine Darmreinigung kann aufwändig und mühsam sein. Nicht mit diesem neu entwickelten Irrigator: Er ist jederzeit einsetzbar und wurde in der Schweiz entwickelt.

Der neue, von Ärzten in der Schweiz entwickelte und patentierte Irrigator vereinfacht die Darmreinigung wesentlich.

Der Einlauf räumt mit alten Problemen auf. Er lässt sich selbständig anwenden und setzt punkto Hygiene neue Masstäbe. Wasser verschüttet keines mehr.

Entschlacken und Reinigen mit Irrigator

Ob Verstopfung, Fasten oder Darmreinigung: Der praktische Einlauf wirkt direkt am Ziel, nämlich im Darm, und kann auch auf Reisen mitgenommen werden dank dem praktischen Reise-Set.

In der praktischen Reisetasche ist der Irrigator auch im Ausland jederzeit einsatzbereit.

Mehr Details ansehen und im Shop bestellen >>

Laut Statistiken leiden in den Industrieländern 20 bis 30 Prozent der Bevölkerung gelegentlich an Verstopfungen des Darmes. Die Situation, in der plötzliche Probleme mit der Stuhlabgabe entstehen, ist somit jedem mehr oder weniger bekannt.

Manchmal hilft auch starkes Ringen und Pressen auf der Toilette nichts: Der Stuhl im Darm ist so verhärtet, dass nur ein Einlauf die Reinigung des Darms bewerkstelligen kann.

  • Dieser Vorgang erlaubt es, die verhärtete Substanz aufzulockern und anschliessend kontrolliert abzuführen.
  • Einige Menschen kennen auch die umgekehrte Situation: Sie verspüren einen permanenten Toilettendrang.
  • Sie fühlen sich schon bei kleinen Stuhlmengen im Darm zur Ausscheidung gezwungen. 

In hartnäckigen Fällen können sogar unabsichtlich Exkremente abgehen, bevor man das WC erreicht hat. Für dieses Problem ("Stuhlinkontinenz" in der Fachsprache) ist meist ein geschwächter Schliessmuskel verantwortlich. 

Darm entschlacken

Eine Schwelle bildet jedoch die Vorstellung, sich künstlich Flüssigkeit in den After zu leiten. Dieser Vorgang wird von vielen als unangenehm oder peinlich eingestuft, da dabei fast immer eine Mitperson behilflich sein muss. 

Die Darmreinigung mit diesem Irrigator kann selbständig durchgeführt werden. Manche Ärzte ziehen es vor, Medikamente abzugeben, welche vermeintlich schonender als ein Klistier wirken. 

Doch führt der orale Weg oft zu ungewünschten Nebenwirkungen im Körper, wie beispielsweise Blähungen oder Krämpfe. Auch unkontrollierter Stuhlgang kann die Folge sein. Genau den möchten die Patienten aber wieder auf die gerade Bahn bringen.